Dein Diabetes – eine ganz eigene Persönlichkeit TAG

 Der Diabetes spielt (bei den meisten von uns) eine große Rolle in unserem Leben. Er hält sich für sehr wichtig, wir nehmen ihn sehr ernst – zumindest meistens. Aber manchmal hilft es auch ungemein, seine Erkrankung mit Humor zu betrachten. Darum habe ich mir einen Tag ausgedacht, bei dem es darum geht, auf die individuelle Persönlichkeit des Diabetes einzugehen:

Egal, wie lange die Diagnose her ist: In welcher Lebensphase befindet sich dein Diabetes? Ist er z.B. ein trotziges Vorschulkind, ein Teenie mit dem ersten Liebeskummer, befindet er sich in der Midlife Crises oder ist er ein im Schaukelstuhl sitzender Rentner?
  
Ich fürchte, erziehungstechnisch ist bei meinem Diabetes echt nicht mehr viel zu machen, dafür ist er auf jeden Fall zu alt. Wenn man ihn fragen würde, würde er bestimmt sagen, er hätte schon eine Menge Lebenserfahrung und wüsste, wo das Leben ihn hinführt (ja, ich halte meinen Diabetes für einen dieser etwas unangenehmen, altklugen Charaktere, die es gibt)! Dennoch ist er nicht zu alt, um sein Leben nochmal umzukrempeln.
Was ist der Traumjob deines Diabetes?
Oh, mein Diabetes weiß schon ganz lange, was er mal werden will: Eines Tages möchte er ein Immobilienmarkler sein, der leerstehende Organe an interessierte Inselzellen verhökert. Bis dahin will er mit Lebensmittelspekulation reich werden.
Welcher Film-/Serien- oder Buchfigur ähnelt dein Diabetes? Spielt er in einem Thriller, einer Romanze oder einer Komödie mit?

Mein Diabetes ist ein sehr schlechter Schauspieler, daher sehe ich ihn vom Genre her eher in einer ganz, ganz unangenehmen Scripted Reality Show. Abgesehen davon… mir fällt gerade auf… vielleicht ist mein Diabetes einfach der Bachelor. Achdumeinegüte! Bis eben dachte ich eigentlich, er wäre Joe Gerner.

Welcher Song wurde in Wahrheit deinem Diabetes gewidmet? Und niemand außer dir hat es bisher bemerkt.

Die Ärzte – Rebell

Hätte dein Diabetes ein besonderes Talent, welches wäre es? Könnte er vielleicht super viele Loopings in der Achterbahn fahren, ohne dass ihm schlecht wird und dabei noch Soduko machen oder wäre er ein Sternchen am Karaoke-Wettbewerb-Himmel?

Ich glaube, er könnte irgendetwas akrobatisches sehr gut. Und er wäre knallhart, was das Aushalten von Sportverletzungen betrifft.

Die größte Charakterschwäche deines Diabetes ist…

Er ist ne Petze! Egal, wie nett ich darum bitte, dass wir das ein oder andere für uns behalten, er posaunt es raus und hat Freude daran. Außerdem ist er wirklich sehr von seiner Meinung überzeugt. (Mehr als von meiner!)

Wo fühlt sich dein Diabetes besonders wohl? Zum Beispiel am Meer, auf der 5th Avenue, im Wartezimmer der Diabetolgie *husthust* oder einfach Zuhause?

Da Diabetes bekannt dafür ist, nicht auf Adrenalin zu stehen, gefällt meinem Diabetes jeder Ort, der noch in den Radius meiner Komfortzone ist. Bei passender “Sport-BE” ist er sicherlich sehr glücklich mit einem Spaziergang durch die Heide, mit der Gewissheit im Hinterkopf, dass er später in Ruhe zuhause trotzdem noch in eine Hypo rutschen kann.

Dein Diabetes denkt, du bist bzw. dein Körper ist…

Ein Freizeitpark für Senioren mit kaputten Achterbahnen, die er trotzdem gerne fährt.

Frühere Tags, bei denen ich mitgemacht habe, findet ihr hier.

Für den “Dein Diabetes – eine ganz eingene Persönlichkeit-“TAG nominiere ich hiermit Tine von icaneateverything.com und Lisa von lisabetes.de. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mitmacht!

Der “Dein Diabetes – eine ganz eigene Persönlichkeit”-TAG wurde bisher beantwortet von: 
Lisa
Ina
Beate

2 Kommentare zu “Dein Diabetes – eine ganz eigene Persönlichkeit TAG”

  1. Das sind ja mal super Tags! Mal was anderes, aber sehr schön! Ich freue mich, mitmachen zu dürfen 😉 Und eine Antwort wird sogar mit Sicherheit die selbe sein, wie dir. Die Ärzte – Rebell ist einfach beschreibend für mein Monster 🙂

  2. Oha, da bin ich über Beate (meiner Namensvetterin) ja auf eine schöne Blogseite gekommen 😘

    Ich hab auch die Mischung Diabetes Typ 1 und MS… interessant, ich dachte bisher, dass das eine eher außergewöhnliche Kombination ist. Aber hey – wir sind was ganz besonderes 👍🏻

    Ich stöber mal in deinem Blog…
    lass es dir gutgehen!! 💗

    Liebe Grüße, Beate
    https://chronischhochdrei.wordpress.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert